Gasthof Schütthof Neukirchen am Großvenediger

Urlaub

Urlaub, inmitten der prächtigen Kulisse der Hohen Tauern

 

Der Aufenthalt in unserer Region bietet ein reichhaltiges Angebot an entspannenden, aber auch aufregenden Aktivitäten.

 

  • Direkt vor unserer Haustüre -aber auch in den ganzen Hohen Tauern- führen zahlreiche Pfade und Wanderwege bergauf und bergab in alle Himmelsrichtungen.
  • Im Tal führt der über 150km lange Tauern-Radweg entlang der Salzach.
  • Wer den Kick am Bike sucht, kann auch die aufregenden Seitentäler mit dem Mountainbike erobern.
  • Um sich an heißen Sommertagen Abkühlung zu verschaffen, findet man etwa 10 Autominuten entfernt (in Mittersill), ein modernes Erlebnisfreibad oder in Hollersbach und Uttendorf (10 bzw. 20Min) zwei Badeseen.
  • Im Winter locken die naheliegenden Schigebiete mit bestens präparierten Pisten.  Auch eine lustige, abendliche Rodeltour in geselliger Runde ist hier bei uns möglich.

 

Tauernradweg

 

Möchten Sie die Traumkulisse des Nationalparkes Hohe Tauern in einer Bergwanderung, einer abwechlsungsreichen Radtour, beim Schifahren,  oder gar auf den höchsten Alpengipfeln (Großglockner 3798m, Großvenediger 3674m) erleben?

Unsere regionalen Möglichkeiten sind außergewöhnlich abwechslungsreich!

Urlaub, inmitten der prächtigen Kulisse der Hohen Tauern